Ingrid Kleindienst-John

Ingrid Kleindienst-JohnAromatologin, Kräuterexpertin, Geomantin, Radiästhetin, Schriftstellerin… liebt ihren Beruf und lebt ihn als Berufung.

Das Malen und das Kunsthandwerk sind und waren schon immer Ausgleich zu den Tätigkeiten in der Aromapraxis und beim Unterricht.

  • 4 Semester Kunstgewerbe in der Kunstschule der Stadt Wien (1974-75)
  • Meditatives Malen
  • Seidenmalerei
  • Aquarelle
  • Acrylmalerei

Vom Malen mit Aquarellfarben, Acrylfarben, Pastellkreiden und Guache bis hin zum Malen auf Seide wurde und wird alles immer wieder aufs Neue entdeckt und probiert.

Seit einem Jahr gehört auch das Arbeiten mit der Filznadel auf feinem Loden dazu. Auf diese Weise entstehen kunstvolle Blütenranken als Zierde auf Umhängen oder auf Taschen.

Einige der Produkte und Bilder können auch gerne käuflich erworben werden.
Ingrid Kleindienst-John hat einige ihrer Bilder in einer Dauerausstellung bei der Firma trainingcenter.at in 1230 Wien ausgestellt. Sie können nach Anmeldung dort gerne besichtigt und natürlich auch gekauft werden :-)…

Ich freue mich sehr, daß ich am 19.10.2012 die Ehrennadel des Liese-Prokop-Frauenpreises 2012 in der Kategorie „Wissenschaft“ für Verdienste um die Erwachsenenbildung erhalten habe!

Ehrennadel

Ehrennadel Liese-Prokop-Frauenpreis 2012