Strick- und Häkelfäden

Auf dieser Seite finden Sie, geneigte Leserschaft, meine Wollfärbeexperimente für Strick- und Häkelfäden und Arianes Werkstücke daraus.

Wolle zu färben macht eindeutig Spaß. Es ist ja wohl nichts „Neues“, mit Pflanzenfarben Wolle und Stoffe zu färben. Ich versuche bei meinen Experimenten, ausschließlich mit Pflanzen zu färben, die leicht erhältlich sind bzw. direkt in unserer Umgebung wachsen.

Tja – und wer bitte ist Ariane, werden Sie sich fragen?
Ariane ist eine liebe strickfreudige Freundin, die sich bereit erklärt hat, meine selbstgefärbte Wolle kunstvoll zu verarbeiten.
Die so entstehenden Produkte können – teilweise – gerne auch über uns bestellt und bezogen werden. Es sind allesamt Einzelstücke und können natürlich in Farbe und Form immer wieder voneinander abweichen – kleine Kunstwerke eben!

Hier eines der neuesten Produkte:

Dreiecktuch
Material: Merino/Alpaka
Farben:
rosa: Krapp
grün: kanadische Goldrute
gelb: Kurkuma
beige: Bluthasel

Dreiecktuch Maße

Dreiecktuch