Pflanzengefärbte Wolle

Advent

Der Advent hat uns wieder – die häuslichen Tätigkeiten haben irgendwie Vorrang… sei es das Adventkranzbinden, sei es das Sockenstricken oder das Verarbeiten der kürzlich mit Pflanzenfarben gefärbten Wolle…

SockenDiese Socken entstanden aus mit Blutbuche gefärbter Merinowolle, gestrickt von unserer Freundin Ariane… (mit Nadelspiel 2 1/2!)

Aus einer mit Schafgarbe (gelb) und Krapp (rot) gefärbter Merino/Alpaka-Wolle entstand dieser Schal – sehr schnell gestrickt mit 6er Nadeln…

SchalUnd hier noch ein Nachtrag zu den letzten Filzaktivitäten:

Grünes Cape (kann gerne auch erworben werden, kontaktieren Sie mich bitte unter ingrid@arte-cuore.at):

grünes CapeDer Schnitt des Capes ist ident demjenigen des roten Capes…

Und hier noch zwei meiner „Nierenwärmer“ (in türkis und blau):

Hüftwärmer 1Hüftwärmer 2